25 | 06 | 2017

Schauen wir uns R25Log einmal an.

So meldet sich R25Log nach dem Start beim Benutzer, ist schon seltsam, man sieht nicht viel, keine Menüs, keine Eingabefelder. Schauen wir doch mal weiter. Geben wir nun ein Call ein z.B. DL8OBC und danach Enter.
r25bild1
Nun wird es interessant. Der Bildschirm zeigt nun eine Fülle von Informationen an z.B.: oben links Call, daneben DXCC Land und darunter der IOTA Inselname, es folgen zwei Stammdatensätze, einer mit dem DOK H63 und eine zweiter mit der IOTA Wertung EU-127, darunter die QSO Daten. Rechts die Clubzugehörigkeiten, sieht doch übersichtlich aus, oder?
r25bild2
R25Log unterstützt die Managerdatei von ON6DP. Die Datei ist im Internet und in PR zu bekommen.
r25bild3
Zu jedem Call ist eine Eingabe in einem Notizfeld möglich. Unter dem Call blinkt dann das Notiz- feld auf. Platz ist für einen halben Rothammel. Über die Taste F6 ist dieses Feld immer anzeigbar und erweiterbar.
r25bild4